Rasen

Lange hat es in diesem Jahr gedauert, bis es warm genug war, um den Rasen auszusäen. Aber dann hat es im Mai auch gut geregnet, so dass die Saatflächen immer schön feucht waren. Schnell wurde das Bodenbraun von einem zarten Grünschimmer überzogen. Inzwischen habe ich noch nachgesät, weitere Flächen und Lücken bei der ersten Aussaat.

Verwendet habe ich den Kräuterrasen von Linsor, der laut Hersteller aus 24 verschiedenen Gräsern und Kräutern besteht. Den größten Anteil hat das Wiesen-Rispengras (Poa pratensis), gefolgt vom Horstrotschwingel (Festuca rubra commutata), dem Haarblättrigen Rotschwingel (Festuca rubra trichophylla) und dem Gewöhnlichen Rotschwingel (Festuca rubra rubra). Mit dabei ist aber auch das Rote Straußgras (Agrostis capillaris) und das Deutsche Weidegras (Lolium perenne). An Kräutern sind die Kleine Braunelle (Prunella vulgaris), der Wiesensalbei (Salvia pratensis) und der Kleine Wiesenknopf (Sanguisorbis minor) zu erwarten.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein