Frühlingsahnung

Bellis perennis

Das Gänseblümchen ist schon länger am Blühen, mit seinen schönen rötlichen Knospen und ausdrucksstarken großen Blüten. Der wissenschaftliche Name Bellis perennis passt gut. Der kleine Korbblütler blüht s0 ausdauernd, dass es wie ewig ist.

Von den fünf im letzten Jahr gepflanzten Kornelkirschen zeigen inzwischen drei Bäumchen ihre gelben Blüten, eine mehr als 2021. Bei zwei Bäumchen sind bislang nur die Blattknospen zu sehen, die müssen wohl noch älter werden.

Gestern haben wir einen Mirabellenbaum gepflanzt, drei Weißdornsträucher, zwei Schlehen und eine Berberitze. Und vier Clematis-Ranken. Alle sind noch in ihren Spätwinterknospen. Aber das Schneeglöckchen und der Winterling zeigen im Vorgarten ihre frühen Blüten.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Gartenblumen